Join us at FabCon Atlanta from March 16 - 20, 2026, for the ultimate Fabric, Power BI, AI and SQL community-led event. Save $200 with code FABCOMM.
Register now!The Power BI Data Visualization World Championships is back! Get ahead of the game and start preparing now! Learn more
Fehler beim Speichern von Änderungen auf dem Server. Zurückgegebener Fehler: "Speicherfehler: Speicherbelegungsfehler . Versuchen Sie, die Abfragen zu vereinfachen oder ihre Anzahl zu verringern. Speicherfehler: Speicherbelegungsfehler . Versuchen Sie, die Abfragen zu vereinfachen oder ihre Anzahl zu verringern. Der aktuelle Vorgang wurde aufgrund eines Fehlers in einem anderen Vorgang in der Transaktion abgebrochen. ".
Whats wrong?
Solved! Go to Solution.
Hallo @Severin_Strebel,
das kann ich natürlich nachvollziehen. Ich habe nochmal nachgedacht und mir sind noch weitere Möglichkeiten eingefallen.
Zusätzlich ist sind Excel Dateien nie eine gute Grundlage für komplexe Abfragen. Gerade wenn diese lokal auf dem Rechner abgelegt wurden. Ich empfehle die Verwendung von Dataflows im Power BI Service.
Könnte ein Screenshot mit geschwärzten Felder/Bereichen (MS Paint) veröffentlicht werden?
Beste Grüße
Manuel Bolz
If this post helped you, please consider Accept as Solution so other members can find it faster.
🤝Follow me on LinkedIn
Hallo @Severin_Strebel,
dein Fehler könnte mehrere Ursachen haben. Mit nur der Fehlerausgabe ist es aber schwierig die Ursache genau zu bestimmen. Aber ich rate mal:
Hast du ggf. Screenshots oder Beispieldaten von deiner Abfrage?
Best regards from Germany
Manuel Bolz
🤝Follow me on LinkedIn
Hallo @ManuelBolz
Leider habe ich keine Screenshots oder anderweitige Beispiele welche ich puplizieren dürfte.
Vielen Dank aber für die möglichen Auslöser.
Liebe Grüsse
Severin Strebel
Hallo @Severin_Strebel,
das kann ich natürlich nachvollziehen. Ich habe nochmal nachgedacht und mir sind noch weitere Möglichkeiten eingefallen.
Zusätzlich ist sind Excel Dateien nie eine gute Grundlage für komplexe Abfragen. Gerade wenn diese lokal auf dem Rechner abgelegt wurden. Ich empfehle die Verwendung von Dataflows im Power BI Service.
Könnte ein Screenshot mit geschwärzten Felder/Bereichen (MS Paint) veröffentlicht werden?
Beste Grüße
Manuel Bolz
If this post helped you, please consider Accept as Solution so other members can find it faster.
🤝Follow me on LinkedIn
The Power BI Data Visualization World Championships is back! Get ahead of the game and start preparing now!