Skip to main content
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Earn the coveted Fabric Analytics Engineer certification. 100% off your exam for a limited time only!

Reply
RonAl
Frequent Visitor

Rechnen mit Zeiten

Guten Tag und Hallo,

 

ich möchte mit Zeiten rechnen und darstellen. In meinen Rohdaten werden durchschnittliche Zeiten je Einheit und Tag geliefert.
Mitgeliefert wird ebenfalls die Menge ( Anzahl Anrufe ) die zu dieser durchschnittlichen Zeit führt. 

 

Die durchschnittliche Zeit wird im Format hh:mm:ss geliefert. Wie berechne ich aus dieser durchschnittlichen Zeit :

1. die Gesamtzeit die sich aus Menge errechnet pro Tag, pro Monat .... pro Einheit

2. die duchschnittliche Zeit pro Tag, pro Monat

Gibt es dazu schon Hinweis? Ich nichts passendes gefunden.

 

Vielen Dank vorab.

Ronny ( Anfänger 🙂 )

4 REPLIES 4
RonAl
Frequent Visitor

Hallo, ich habe für mich eine gute Lösung gefunden. Ich stelle für die Dauer auf Sekunden ab. Das rechnet sich gut. Wenn meine Nutzer es wünschen, werde ich noch eine Internetseite mit einem Umrechner einbinden. Dazu suche ich noch ein passendes Visual. 

RonAl
Frequent Visitor

@tamerj1 

Danke für deine Rückmeldung.

Die durchschnittliche Zeit ist im Format hh:mm:ss und Zeit hinterlegt.

 

Die Funktion SUM ergibt keine plausiblen Ergebnisse. Mit AVERAGES erhalten falsche Ergebnisse, da jede Einheit unterschiedlich zum Gesamtergebnis beiträgt.

 

Ich bin dankbar für weitere Tipps.

@RonAl 

Please provide details about your data model, the shape of the report and the expected results. 

tamerj1
Super User
Super User

@RonAl 

Hi Ronny

is it a time data type or text data type?

How about simple SUM and AVERAGES 

Helpful resources

Announcements
April AMA free

Microsoft Fabric AMA Livestream

Join us Tuesday, April 09, 9:00 – 10:00 AM PST for a live, expert-led Q&A session on all things Microsoft Fabric!

March Fabric Community Update

Fabric Community Update - March 2024

Find out what's new and trending in the Fabric Community.

Top Solution Authors