Skip to main content
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Get Fabric Certified for FREE during Fabric Data Days. Don't miss your chance! Request now

Reply
Marc_Heinrich_H
New Member

Datenschnitt

Ich habe eine Datums und Zeittabelle und möchte meine Daten filtern. Wird sind ein Schichtbetrieb mit Früh, Spät und Nachtschicht. Wenn ich einen Tag zum Beispiel filtern möchte müsste es so sein. Ich stelle den 10.10.2023 ein dann soll er mir die Daten von 10.10.2023 06:00 Uhr - bis 11.10.2023 06:00 Uhr zeigen. 

Kann mir jemand helfen?

1 REPLY 1
123abc
Community Champion
Community Champion

Es sieht so aus, als ob Sie Daten aus einer Tabelle filtern möchten, um einen bestimmten Zeitraum abzudecken, der sich über mehrere Schichten erstreckt. Wenn Sie in einer Tabelle mit Datum und Uhrzeit arbeiten und Daten für den Zeitraum vom 10.10.2023 um 06:00 Uhr bis zum 11.10.2023 um 06:00 Uhr anzeigen möchten, können Sie dies in den meisten Tabellenkalkulationsprogrammen, Datenbanken oder Programmiersprachen wie Excel, SQL oder Python erreichen. Hier ist eine allgemeine Anleitung, wie Sie das tun könnten:

1. Öffnen Sie Ihre Tabelle: Laden Sie Ihre Datentabelle in das entsprechende Programm, in dem Sie die Filterung durchführen möchten.

2. Erstellen Sie Filterkriterien: Abhängig von der Software, die Sie verwenden, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Filterkriterien festzulegen. Normalerweise gibt es eine Möglichkeit, Filter auf eine Spalte mit Datum und Uhrzeit anzuwenden.

3. Setzen Sie die Datums- und Uhrzeitbereiche: Geben Sie Ihre Filterkriterien ein. Für Ihren Fall würden Sie den Beginn auf den 10.10.2023 um 06:00 Uhr und das Ende auf den 11.10.2023 um 06:00 Uhr setzen.

4. Wenden Sie den Filter an: Aktivieren Sie den Filter, um die Daten gemäß den von Ihnen festgelegten Kriterien zu filtern.

Wenn Sie spezifischere Anweisungen für ein bestimmtes Programm oder eine Programmiersprache wünschen, lassen Sie mich bitte wissen, welches Tool oder welche Sprache Sie verwenden, damit ich Ihnen detailliertere Anleitungen geben kann.

Helpful resources

Announcements
November Power BI Update Carousel

Power BI Monthly Update - November 2025

Check out the November 2025 Power BI update to learn about new features.

Fabric Data Days Carousel

Fabric Data Days

Advance your Data & AI career with 50 days of live learning, contests, hands-on challenges, study groups & certifications and more!

FabCon Atlanta 2026 carousel

FabCon Atlanta 2026

Join us at FabCon Atlanta, March 16-20, for the ultimate Fabric, Power BI, AI and SQL community-led event. Save $200 with code FABCOMM.